Neue Gemeinderatsfraktion

Am Dienstag fand die erste Gemeinderatssitzung unserer neuen Fraktion statt.

Wir begrüßen ganz herzlich Patrick Schönenberg, Simone Rehberger, Dr.Martin Wilmes und Sophia Schad!

Dank Patrick Schönenberg gibt es seit 2014 überhaupt erst wieder eine Grüne Gemeinderatsfraktion. Patrick ist von Anfang an, also bereits 10 Jahre dabei und bekam bereits in der letzten konstituierenden Gemeinderatssitzung die Ehrennadel des Gemeindetags für seine langjährige ehrenamtliche Gemeinderatsarbeit. Wir freuen uns sehr darüber, dass er weiterhin im Team dabei ist.

Auch für Simone Rehberger ist die Arbeit im Rat nicht neu. Nach der letzten erfolgreichen Amtsperiode vertritt sie die Grünen zum zweiten Mal im Rat. Wir wünschen ihr weiterhin viel Erfolg bei ihrer Arbeit.

Sophia Schad und Dr. Martin Wilmes treten ihre erste Amtsperiode im Gemeinderat an. Wir wünschen auch den Beiden viel Erfolg bei der Umsetzung Grüner Ideen und der Umsetzung der Themen, die ihnen besonders am Herzen liegen. Sophia Schad wird die Anliegen der Jugendlichen sichtbarer machen und Martin Wilmes wird seine Expertise sicherlich auch dazu einbringen, die Digitalisierung in unserer Gemeinde sinnvoll voranzubringen.